Donnerstag, 2. Januar 2014

Hello 2014 - Happy new Year

Frohes neues Jahr!


Das alte Jahr ist vorbei, das neue fängt an. Ich hoffe, Du bist gut ins Jahr 2014 gerutscht und hast mit Deiner Familie oder Deinen Freunden schön gefeiert! Für 2014 wünsche ich Dir, dass Deine Träume wahr werden und Deine Wünsche in Erfüllung gehen. Bleib gesund und nutze das Jahr gut. Vielleicht wird es das beste, das du je hattest, bzw. haben wirst. Wer weiß das schon?

Heute hab ich mir mal überlegt zu zeigen, wie ich Silvester verbracht habe - nämlich zu Hause. Für mich gibt es nichts schöneres als mit der Familie, also meinen Eltern und meinem Bruder, ins neue Jahr zu starten. Später kamen dann auch noch Oma und Opa, um mit uns anzustoßen.

Auch wenn man zu Hause im Chilleroutfit³ rumhängen kann, finde ich dennoch schöne Outfits viel besser. Zu Silvester kann einfach mal alles glitzern und funkeln, ohne das es überladen wirkt. Daher habe ich auch ein Paillettenkleid getragen, das ich wunderschön finde. Es ist relativ schlicht gehalten, aber für den Alltag wäre es mir etwas zu viel. Und auch darf es im Haar ruhig "ausgefallener" sein.


Das Beste am 31.Dezember ist wohl das Essen. Dieses Mal gab es bei uns Raclette, und ja, ich hab mich überfressen. Das Gefühl zu platzen, ist echt unbeschreiblich toll.


Bis wir mit dem Essen fertig waren, ist schon ziemlich viel Zeit vergegangen. Kurz darauf kam nämlich schon Dinner for Wan(ne). Bei uns hat es bereits das "traditionelle" Dinner for One abgelöst. Ist aber auch viel lustiger und sehenswerter. Kennst Du das auch?


Als dann meine Großeltern gekommen sind, haben wir gewartet bis es 00:00 Uhr ist und haben mit den unterschiedlichsten Getränken (Sekt, Cola, Batida de Côco mit Kirschsaft) angestoßen. Daraufhin ging es nach draußen, um das Feuerwerk zu betrachten, bzw. meinem Bruder dabei zuzusehen, wie er alles in die Luft jagt. Mein Bruder ist ein absoluter Feuerwerksnarr, der sofort die Prospekte auseinander nimmt, sobald sie mit den Silversterartikeln erscheinen. Die Ausbeute dieses Jahr war gigantisch, hätte so ziemlich für unser ganzes Dorf (!) gereicht.


Aber es war mega schön! Ich habe mal ein Video zurecht gebastelt mit dem Material von unserem Feuerwerk. War echt viel Arbeit, auch wenn es vielleicht nicht unbedingt danach aussieht. Das Lied ist von Black Veil Brides und heißt New Year's Day.

In besserer Qualität ließ es sich leider nicht hochladen.

Danach ging es wieder rein und was haben wir wohl gemacht?! Richtig - gegessen! Mama hatte eine wundervolle Platte hergerichtet, alles hatte so wunderbar geschmeckt. Außerdem war es mit der Lampe auch wirklich sehr gemütlich. Unsere Stimmung war einfach fantastisch.

Windbeutel, kleine Würstchen, Pumpernickel mit Sülze
und Lachscreme, Oliven,  Baguette mit Mett und Salami,
 kleine Tomaten, Weintrauben, Gouda-Weintraube-Spieße

Nachdem das Essen verputzt war, haben wir noch beisammen gesessen, uns unterhalten. Als Oma und Opa weg waren, bin ich auch sofort in mein Bettchen schlafen gegangen. Damit war's das auch schon. Mein Silvester 2013/2014.
Schreib mir doch gerne, wie Dein Silvester war. Ich würde mich freuen.

xoxo Leli

3 Kommentare: